Produktinformation
Der Begriff des »Leitmediums« steht aktuell zur Disposition. Gibt es noch Leitmedien? Erregte früher meist der angenommene Einfluss von Leitmedien Besorgnis, scheint nun vielfach der behauptete Verlust ihres Gemeinschaft bzw. Identitäten stiftenden Potenzials Bedenken auszulösen. Als »Leitmedien« werden dabei in Forschung und Öffentlichkeit höchst unterschiedliche Gegenstände bezeichnet und normativ besetzt. Die zwei Bände ordnen Standpunkte zum Konzept »Leitmedium« aus Kommunikations- und Medienwissenschaft und gehen der Frage nach, inwieweit es noch Leitmedien gibt. Historische Entwicklungen früherer Leitmedien können die jetzige Situation verstehen helfen, ebenso wie umgekehrt die Beobachtung der aktuellen Situation historische Phänomene neu perspektivieren kann.Produktkennzeichnungen
HerausgeberDaniel Müller, Peter Gendolla, Annemone Ligensa
ISBN-103837610292
ISBN-139783837610291
eBay Product ID (ePID)69852059
Produkt Hauptmerkmale
VerlagTranscript, Transcript Verlag
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten290 Seiten
PublikationsnameLeitmedien-Band 2
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorDaniel Müller, Peter Gendolla, Annemone Ligensa
ReiheMedienumbrüche
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie32
Item Height2cm
Item Length22cm
Item Weight482g
Item Width15cm