Deutschtürkisches Konsumentenverhalten von Tanju Aygün (2005, Taschenbuch)

buch-mimpf (20317)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 48,00
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Sa, 6. Sep - Do, 11. Sep
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Deutschtürkisches Konsumentenverhalten, Untertitel: Eine empirische Untersuchung zur Einkaufsstättenwahl im Lebensmitteleinzelhandel, Einband: Taschenbuch, Autor: Tanju Aygün, Verlag: Josef Eul Verlag Gmbh, Josef Eul Verlag Gmbh, Sprache: Deutsch, Seiten: 292, Maße: 210x148x19 mm, Gewicht: 426 g, Verkäufer: buch-mimpf.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Das Konsumentenverhalten von ethnischen Minderheiten in Deutschland findet zunehmende Beachtung bei den Marketingaktivitäten deutscher Unternehmen. Personen türkischer Abstammung, die in Deutschland leben &8211; auch als Deutschtürken bezeichnet &8211; zählen zu der grössten ethnischen Minderheit in Deutschland. Das Konsumentenverhalten dieser Zielgruppe findet bisher kaum Berücksichtigung in der deutschen Forschung. Die vorliegende Untersuchung möchte diese Lücke schliessen. Sie richtet sich auf das Einkaufsstättenwahlverhalten von Deutschtürken und ist als Beitrag zum so genannten Ethno-Marketing zu verstehen, dem in den USA schon immer Bedeutung zugekommen ist. Die Arbeit zeigt, dass ethnische Bestimmungsfaktoren, wie z. B. religiöse Motive, die Einkaufsstättenwahl deutschtürkischer Konsumenten im Lebensmitteleinzelhandel beeinflussen. Diese Bestimmungsfaktoren sind verantwortlich für die unterschiedliche Einkaufsstättenwahl zwischen deutschen und deutschtürkischen Konsumenten. Zwischen den verschiedenen deutschtürkischen Generationen bestehen ebenfalls Unterschiede bei der Einkaufsstättenwahl. Von Relevanz hierbei ist die Grösse &8222;Integrationsniveau&8220;, die das Ausmass der Integration bestimmt und von Bedeutung für das Verhalten der verschiedenen deutschtürkischen Generationen ist. Sie liefert empirisch den Nachweis dafür, inwieweit sich die Einkaufsstättenwahl zwischen den Generationen unterscheidet. Aus den theoretischen und empirischen Ergebnissen werden Empfehlungen für das deutsche und türkische Handelsmanagement abgeleitet. Es wird der Frage nachgegangen, wie die zukünftige Vermarktung türkischer Produkte im Lebensmitteleinzelhandel aussehen wird. Die Erkenntnisse aus der Arbeit liefern der Unternehmenspraxis Ansatzpunkte, wie sie die Zielgruppe der Deutschtürken erreichen können.

Produktkennzeichnungen

EAN9783899364149
ISBN3899364147, 9783899364149
ISBN-103899364147
ISBN-139783899364149
eBay Product ID (ePID)68625232

Produkt Hauptmerkmale

VerlagJosef Eul Verlag Gmbh, Eul, Josef, Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2005
Anzahl der Seiten292 Seiten
PublikationsnameDeutschtürkisches Konsumentenverhalten
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorTanju Aygün
FormatTaschenbuch

Maße

Gewicht425 g

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten263 Seiten
Item Height1cm
Item Length21cm
Ausgabe1. Auflage
Item Weight426g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen