Produktinformation
Kindheitsforschung und Schulpädagogik gelten als "getrennte Welten". Dem ungeklärten Verhältnis von Kindheitsforschung und Grundschulpädagogik get dieses Buch nach und arbeitetet die wechselseitige Bedeutung der unabhängig voneinander entwickelten Disziplinen von Grundschul- und Kindheitsforschung wird heraus. Historische kinderwissenschaftliche wie aktuelle kindheitstheoretischer Ansätze und deren Bezug zu Grundschulpädagogik und Grundschulforschung werden gleichermaßen berücksichtigt. Bilanzierend im Hinblick auf Kinder, Kindheit und Lernen wird eine ethnographisch orientierte interdisziplinäre Forschung im Feld von Schule postuliert, welche die Lern- und Peerkultur zum gemeinsamen Bezugspunkt von Grundschul- und Kindheitsforschung macht.Produktkennzeichnungen
ISBN-103810038334
ISBN-139783810038333
eBay Product ID (ePID)68550985
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVs Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr2003
Anzahl der Seiten300 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameKinder zwischen Selbstsozialisation und Pädagogik
ProduktartLehrbuch
AutorCharlotte Röhner
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight391g