Kritische Analyse der Zukunftsträchtigkeit des Partievermarktungskonzepts der Firma Tchibo von Juliane Mann (2008, Taschenbuch)

buch-mimpf (20111)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 48,00
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Sa, 28. Jun - Do, 3. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Kritische Analyse der Zukunftsträchtigkeit des Partievermarktungskonzepts der Firma Tchibo, Einband: Taschenbuch, Autor: Juliane Mann, Verlag: Diplomica Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 126, Maße: 270x190x9 mm, Gewicht: 320 g, Verkäufer: buch-mimpf.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Lange Zeit stand das Hamburger Familienunternehmen Tchibo mit seiner Vorreiterrolle auf dem Gebiet der wöchentlich wechselnden Warenwelten für stetig steigende Umsatz- und Gewinnraten. Seit einiger Zeit jedoch scheint es mit dem steilen Aufwärtskurs vorbei zu sein. Immer öfter fanden sich Titel wie "Kaffeepause", "Tchibo ohne Dampf" oder "Risse im System" in der Presse wieder. Nach der Bekanntgabe eines möglichen Ertragsrückgangs von rund 30 Prozent im Rahmen einer Analystenkonferenz im vergangenen September trat der damalige Tchibo Chef Dieter Ammer im Januar 2007 zurück. Tchibo ist zwar noch lange kein Sanierungsfall, hat jedoch drastische Schwierigkeiten an die vergangenen Erfolge anzuknüpfen. "In welcher Form praktizierte und praktiziert Tchibo das Prinzip der Partievermarktung und wie zukunftsträchtig ist Tchibos derzeitige Umsetzung dieses Konzepts?" So lautet die zentrale Frage dieser Arbeit. Auch für eine stetig zunehmende Anzahl von Einzelhändlern, die Ihre Produkte nach Themen gebündelt vermarkten, ist diese Thematik von zentraler Bedeutung. Im Rahmen dieser Arbeit werden unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen im Handel die Problematiken erarbeitet, denen der Handel und insbesondere Tchibo aktuell gegenüber steht. Auch auf mögliche Lösungsvorschläge wird gegen Ende der Arbeit näher eingegangen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103836657406
ISBN-139783836657402
eBay Product ID (ePID)64487192

Produkt Hauptmerkmale

VerlagDiplomica Verlag
Erscheinungsjahr2008
Anzahl der Seiten126 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameKritische Analyse der Zukunftsträchtigkeit des Partievermarktungskonzepts der Firma Tchibo
AutorJuliane Mann
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height8mm
Item Length27cm
Item Width19cm
Item Weight320g
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen