Produktinformation
Was unterscheidet Unternehmen im Jahre 2010 von heutigen Unternehmen? Vor allem intelligentere Geschäftsmodelle. Ein Paradigmenwechsel in der Informationstechnik erlaubt neue Organisationsformen der Wirtschaft, allen voran die Ausrichtung am Kundenprozess, die Serviceorientierung, die Bildung von Wertschöpfungsnetzwerken und die Fähigkeit zur schnellen Anpassung an neue Marktanforderungen. Henning Kagermann und Hubert Österle beschreiben grundlegende Trends und zeigen anhand vieler Praxisfälle, wie sich die Unternehmen verändern. Sie leiten daraus eine Agenda für den CEO ab: – Unternehmenswert aus Kundenwert – Kundenwert aus Kundenprozess – Mehr Kunden und mehr für den Kunden – Innovation und Individualisierung statt Commoditisierung – Stille Auftragsabwicklung – Strategiekonforme Führung – Value Chain Redesign – Flexibilisierung der Informationsarchitektur – Geschwindigkeit der TransformationProduktkennzeichnungen
EAN9783899811148
ISBN9783899811148
eBay Product ID (ePID)60994872
Zusätzliche Produkteigenschaften
FormatGebunden
Seiten335 Seiten
Erscheinungsjahr2007
SprachausgabeDeutsch
SerieFrankfurter Allgemeine Buch
VerlagFrankfurter Allgem.Buch
Ausgabe2. Auflage
AutorHenning Kagermann, Hubert Österle