Einflussfaktoren auf die Mitarbeitermotivation in Startup-Unternehmen von Benedikt Wolczkow (2020, Taschenbuch)

buch-mimpf (20122)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 17,95
(inkl. MwSt.)
EUR 0,29 · 2–3 Tage Lieferung
Lieferung zwischen Mi, 2. Jul und Do, 3. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Einflussfaktoren auf die Mitarbeitermotivation in Startup-Unternehmen, Einband: Taschenbuch, Autor: Benedikt Wolczkow, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 32, Maße: 210x148x3 mm, Gewicht: 62 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Marketing Unternehmensführung Experteninterview Interviewleitfaden Mitarbeiter Mitarbeitergespräch Personalmanagement Altenhilfe Pflegemanagement Mitarbeiterführung Personalführung Eine Beurteilung Anreizsysteme Fernstudiengang Bankmanagement.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,0, Internationale Hochschule für exekutives Management Berlin, Veranstaltung: Projektarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden zunächst grundlegende der Begriffe der Unternehmensführung geklärt und definiert, um ein Grundverständnis für das Thema zu schaffen. Hauptaugenmerk wird dann auf die Personalführung als Teilbereich der Unternehmensführung gelegt. Hierbei werden zunächst grundlegende Aufgaben und Bestandteile der Personalführung erklärt. Da Mitarbeitermotivation als Personalführungsaufgabe einen elementaren Einfluss auf den Erfolg und das Wachstum eines Unternehmens hat, soll als schwerpunktmäßiger Teil dieser Arbeit aufgezeigt werden, welche Faktoren und Anreize auf Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter Einfluss haben. Im darauffolgendem Praxisteil wird konkret herausgearbeitet welches Konzept der Mitarbeitermotivation in einem Start-Up Unternehmen zur Verwendung kommt und inwiefern die im theoretischen Teil dargestellten Faktoren der Mitarbeitermotivation praktisch umgesetzt werden. Auf diese Weise sollen zuvor beschriebene theoretischen Grundlagen mit praxisbezogenen Untersuchungen verknüpft werden. Hierzu wird das Experteninterview als Forschungsmethode herangezogen. Innerhalb einer nachfolgenden Interpretation der Forschungsergebnisse sollen mögliche Problemstellungen erkannt, sowie Handlungsempfehlungen und Verbesserungsvorschläge für die Zukunft erarbeitet werden. In einem abschließenden Fazit werden die gewonnenen Erkenntnisse aus Theorie und Praxis in einem Resümee vereinigt und abgerundet.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103346230899
ISBN-139783346230898
eBay Product ID (ePID)6054120679

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2020
Anzahl der Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameEinflussfaktoren auf die Mitarbeitermotivation in Startup-Unternehmen
ProduktartLehrbuch
AutorBenedikt Wolczkow
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight62g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen