Produktinformation
Die Trias Sport, Medien und Kommunikation hat im Zuge der Kommerzialisierung des Sports und des Mediensystems in den vergangenen Jahrzehnten eine hohe Bedeutung erlangt. Sport und Medien sind zunehmend ein symbiotisches Verhältnis eingegangen. Das Handbuch Medien, Kommunikation und Sport bietet einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Bereiche des Mediensports. Sport-, Medien- und Kommunikationswissenschaftler vermitteln in interdisziplinären, theoretischen wie angewandten Perspektiven Grundlagen zur Entwicklung der Sportberichterstattung, des Angebots und der Nutzung des Sports in den Medien und zu besonderen, inhaltsspezifischen Aspekten der Sportberichterstattung. In einem sport- und medienökonomisch geprägten Teil des Buches werden ökonomische Probleme des Mediensports und speziell der kommerziellen Kommunikation (Werbung und Sponsoring) thematisiert. Darüber hinaus berichten Praktiker über Anforderungen und Entwicklungen des Sportjournalismus in Fernsehen, Hörfunk, Print und Internet. Das HaProduktkennzeichnungen
EAN9783778045909
ISBN-139783778045909
eBay Product ID (ePID)59686893
Produkt Hauptmerkmale
VerlagHofmann Gmbh & Co. Kg
Ausgabe1. Auflage
AutorThomas Schierl
FormatKunststoff
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten372 Seiten
HerausgaberThomas Schierl
SerieBeiträge zur Lehre und Forschung im Sport