Das Unternehmerische Selbst von Ulrich Bröckling (2013, Taschenbuch)

Hugendubel-Digital (235124)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 18,00
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Sa, 9. Aug - Di, 12. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Kostenloser Rückversand.
Artikelzustand:
Neu
Autor: Ulrich Bröckling. Ulrich Bröckling ist Professor für Kultursoziologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. « ist der kategorische Imperativ der Gegenwart. Und man wird es, indem man sich in allen Lebenslagen kreativ, flexibel, eigenverantwortlich, risikobewußt und kundenorientiert verhält.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Die Maxime »Handle unternehmerisch!« ist der kategorische Imperativ der Gegenwart. Ein unternehmerisches Selbst ist man nicht, man soll es werden. Und man wird es, indem man sich in allen Lebenslagen kreativ, flexibel, eigenverantwortlich, risikobewußt und kundenorientiert verhält. Das Leitbild ist zugleich Schreckbild. Was alle werden sollen, ist auch das, was allen droht. Der Wettbewerb unterwirft das unternehmerische Selbst dem Diktat fortwährender Selbstoptimierung, aber keine Anstrengung vermag seine Angst vor dem Scheitern zu bannen. Ulrich Bröcklings grundlegende soziologische Studie nimmt diese Ambivalenz in den Blick und spitzt sie zu einer Diagnose der gegenwärtigen Gesellschaft zu.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103518294326
ISBN-139783518294321
eBay Product ID (ePID)59669769

Produkt Hauptmerkmale

VerlagSuhrkamp Verlag Ag, Suhrkamp
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten327 Seiten
PublikationsnameDas Unternehmerische Selbst
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorUlrich Bröckling
ReiheSuhrkamp Taschenbücher Wissenschaft
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie1832
Item Height2cm
Item Length17cm
Item Weight200g
Item Width10cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen