Produktinformation
Keyword Advertising zählt zu den attraktivsten Werbeformen und beschert den Betreibern von Suchmaschinen im World Wide Web Umsätze in Milliardenhöhe. Technisch gesehen handelt es sich um ein einfaches Verfahren: Die Schaltung einer Werbeeinblendung wird an die Eingabe eines bestimmten Begriffs (Keyword) in die Suchmaske gebunden. Die Werbung erscheint nur dann, wenn nach diesem Begriff gesucht wird. So genannte kontext-sensitive Werbung erfreut sich immer größerer Beliebtheit, denn durch die Verbindung mit vorher definierten Begriffen kann Werbung sehr effizient eingesetzt werden. Der Nutzer einer Suchmaschine zeigt in der Regel Interesse an einem Thema, wenn er nach einem zu diesem Thema gehörenden Begriff im World Wide Web sucht. Juristisch ist Keyword Advertising umstritten, vor allem dann, wenn Marken als Keywords eingesetzt werden. Gerade in jüngster Zeit sind zahlreiche gerichtliche Entscheidungen mit unterschiedlichen Ergebnissen dazu veröffentlichet worden. Der Autor begutachtet die praktizierten Formen kommerzieller Vermarktung von Begriffen als Keywords unter besonderer Berücksichtigung der deutschen und US-amerikanischen Rechtsprechung.Produktkennzeichnungen
ISBN-103832924078
ISBN-139783832924072
eBay Product ID (ePID)59667122
Produkt Hauptmerkmale
VerlagNomos Verlagsges.Mbh + Co, Nomos
Erscheinungsjahr2006
Anzahl der Seiten165 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameKeyword Advertising und Keyword Buying
ProduktartLehrbuch
AutorMoritz Hüsch
ReiheInternet und Recht
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie2
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight263g