Produktinformation
Es gibt zwei Arten falscher Entscheidungen, behauptet die analytische Statistik. In diesem Buch lernen Sie eine dritte Fehlerart kennen und Sie erfahren, wie Sie mit dieser umgehen können. Als der französiche Reifenproduzent Michelin eine Produktionsstätte in den Vereinigten Staaten eröffnete, um auf dem amerikanischen Markt stärker präsent zu sein, trat der amerikanische Reifenproduzent Goodyear in den französischen Markt ein. "Hätten sich die Manager von Michelin doch nur mit Spieltheorie befasst - dem Unternehmen wäre einiges erspart geblieben!", kommentierte die FAZ das Ergebnis. - Der Manager muss Spieltheorie lernen - Keine Mathematik - Das Gefangenendilemma - Das Nash-Gleichgewicht - Die zeitliche Struktur des Spiels - Überfüllung, Chaos und selbst referentielle Systeme - Die Wahl der Strategie - Teilspielperfekte Gleichgewichte - Gemischte Strategien und Erwartungsnutzen - Mehr als zwei Spieler - Verhandlungen - Goethes Preisspiele Prof. Dr. Manfred J. Holler besitzt die Professur für Volkswirtschaftstheorie an der Universität Hamburg. Dr. Barbara Klose-Ullmann arbeitete viele Jahre bei der Bayerischen Vereinsbank, zuletzt als Direktorin der Zentrale der HypoVereinsbank. Für Unternehmer, Führungskräfte, Personalverantwortliche, Manager.Produktkennzeichnungen
ISBN-103800633981
ISBN-139783800633982
eBay Product ID (ePID)59648291
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVahlen, Franz, Vahlen Franz Gmbh
Erscheinungsjahr2007
Anzahl der Seiten250 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameSpieltheorie für Manager
ProduktartLehrbuch
AutorManfred J. Holler
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorBarbara Klose-Ullmann
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Width14cm
Item Weight370g