Produktinformation
Von Anbietern im Tourismus werden heute mehr denn je Innovationen verlangt. Nur in erfolgreichen Neuerungen liegt der zentrale Wachstumsmotor für deren Geschäft. Sie stehen damit vor großen Herausforderungen. So müssen sie zwar Erfolg versprechende neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln, doch vielfach fehlt gerade im Tourismus für diese wichtige Aufgabe das entsprechende Know-how. Zusätzlich mangelt es nur zu oft an Zeit und Geld. Tourismusanbieter sehen sich damit nur schwierig zu beantwortenden Fragen gegenüber: Welche Innovationen werden vom Markt gefordert? Wie können neue Produkte und Dienstleistungen kundengerecht entwickelt werden? Und wie lassen sich diese schließlich erfolgreich am Markt platzieren? Das Buch von Birgit Pikkemaat, Mike Peters und Klaus Weiermair liefert hier die zentralen Antworten. Es zeigt fundiert und anwendungsnah den gesamten Entwicklungsprozess von Innovationen auf und bietet die Grundlagen und Instrumente zur Umsetzung der Neuerungen sowie zahlreiche wertvolle Erfahrungen touristischer Unternehmer aus unterschiedlichen Bereichen. Das Werk verhilft zu einem deutlich verbessertem Verständnis für Innovationen und Produktentwicklungen im Tourismus. Durch die Bündelung des entscheidenden Know-hows wird das Buch schnell zu einem wichtigen Ratgeber für erfolgreiche Innovationen im Tourismus. Es ist somit der zentrale Leitfaden für die Erzielung und Sicherung dauerhafter WettbewerbsvorteileProduktkennzeichnungen
HerausgeberKlaus Weiermair, Birgit Pikkemaat, Mike Peter's
ISBN-103503093451
ISBN-139783503093458
eBay Product ID (ePID)51805360
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSchmidt, Erich, Schmidt, Erich Verlag
Erscheinungsjahr2006
Anzahl der SeitenIx Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameInnovationen im Tourismus
ProduktartLehrbuch
AutorKlaus Weiermair, Birgit Pikkemaat, Mike Peters
ReiheSchriften zu Tourismus und Freizeit
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie06
Item Height2cm
Item Length23cm
Item Width15cm
Item Weight499g