Soziologische Praxistheorien von Frank Hillebrandt (2014, Taschenbuch)

buchbaer (71555)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 32,99
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Di, 1. Jul - Do, 3. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Soziologische Praxistheorien | Zusatz: Eine Einführung | Medium: Taschenbuch | Autor: Frank Hillebrandt | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: v / 124 S. | Auflage: 2014 | Sprache: Deutsch | Seiten: 132 | Maße: 210 x 148 x 8 mm | Erschienen: 11.09.2014 | Anbieter: Buchbär.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Der Begriff Praxis avanciert gegenwärtig zu einem paradigmatischen Schlüsselbegriff, um den Gegenstand der Soziologie als Wissenschaft neu zu bestimmen. Der praxistheoretische Zugang zur Sozialität, mit dem unter anderem ein modifiziertes Verständnis der Körper und der Dinge der Praxis vorgeschlagen wird, will dem Anspruch nach der Dynamik und den Regelmäßigkeiten der sozialen Welt gleichzeitig gerecht werden. Die Einführung in diese soziologische Forschungs- und Denkweise konturiert zunächst die Eigenarten praxistheoretischen Denkens und Forschens, um im zweiten Schritt den Nutzen dieses Ansatzes für die Erforschung ausgewählter Problemstellungen der Soziologie aufzuzeigen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103531149997
ISBN-139783531149998
eBay Product ID (ePID)51402132

Produkt Hauptmerkmale

VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten132 Seiten
PublikationsnameSoziologische Praxistheorien
SpracheDeutsch
AutorFrank Hillebrandt
ReiheSoziologische Theorie
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height7mm
Item Length21cm
Item Weight182g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen