Produktinformation
Der Studienband setzt sich mit insgesamt sechs Marktsegmenten des Tourismus auseinander. Dabei handelt es sich um die Marktsegmente, die in jüngerer Zeit eine große (ökonomische) Bedeutung für den touristischen Markt haben, und eine große Dynamik aufweisen, die insbesondere in der steigenden Nachfrage zum Ausdruck kommt. Die Marktsegmente werden hinsichtlich ihrer Anforderungen an das ursprüngliche und abgeleitete Angebot analysiert, weiterhin werden die aktuellen Strukturen und jüngeren Entwicklungen sowohl auf der Angebots- als auch auf der Nachfrageseite dargestellt. Ein einführendes Kapitel zu Segmentierungsmöglichkeiten des Marktes sowie ein zusammenfassendes Schlusskapitel, das die wesentlichen Herausforderungen thematisiert, vor denen die ausgewählten Marktsegmente zukünftig stehen werden, ergänzen den Band.Produktkennzeichnungen
ISBN-103534272528
ISBN-139783534272525
eBay Product ID (ePID)5044655954
Produkt Hauptmerkmale
VerlagWbg Academic, Wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (Wbg)
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten184 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMarktsegmente des Tourismus
ProduktartLehrbuch
AutorJürgen Schmude
ReiheGeowissenschaften Kompakt
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length23cm
Item Width16cm