Produktinformation
Wir leben in einer Welt der Daten. Daten allein aber sind wertlos, wenn wir nicht in der Lage sind, aus ihnen Informationen zu gewinnen. Um Informationen aus Daten zu extrahieren, sind Methoden der multivariaten Datenanalyse unerlässlich. Dieses Buch bietet eine leicht verständliche Einführung in die wichtigsten Methoden der multivariaten Datenanalyse. Es ist anwendungsorientiert, erfordert nur wenige Kenntnisse in Mathematik und Statistik, demonstriert die Verfahren mit numerischen Beispielen und veranschaulicht jede Methode anhand eines ausführlichen Fallbeispiels. Für Interessierte werden im Einführungskapitel für alle Verfahren relevante statistische Grundlagen aufgefrischt. Für die 16. Auflage wurden alle Kapitel inkl. Fallbeispielen neu gefasst und mit der aktuellen Version von IBM SPSS gerechnet. Neue, für die anwendungsorientierten Nutzer sinnvolle Auswertungsoptionen wurden ergänzt. Der Inhalt Einführung in die empirische Datenanalyse - Regressionsanalyse - Varianzanalyse Diskriminanzanalyse - Logistische Regression - Kontingenzanalyse - Faktorenanalyse Clusteranalyse - Conjoint-Analyse Das Buch wurde 2015 vom Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) als das Lehrbuch ausgezeichnet, das die deutsche Marktforschungspraxis in den letzten Jahrzehnten nachhaltig geprägt hat. Es ist auch in Englisch und Chinesisch erschienen. Auf der Webseite www.multivariate-methods.info werden weitere Materialien (bspw. Excel-Beispiele, R Code) angeboten, durch die sich die Verfahren noch besser erschließen und vertiefen lassen. Interaktive Flashcards helfen den eigenen Lernfortschritt zu kontrollieren. Mit der Springer Nature Flashcards-App können Sie exklusive Inhalte nutzen und Ihr Wissen testen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103658324244
ISBN-139783658324247
eBay Product ID (ePID)5044655789
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten688 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMultivariate Analysemethoden
AutorKlaus Backhaus
FormatMixed Media Product
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
MitautorRolf Weiber, Sonja Gensler, Bernd Erichson, Thomas Weiber
Item Height3cm
Item Length24cm
AusgabeAusgabe Nr. 16 des Jahres 21
Item Width16cm
Item Weight1kg