Produktinformation
Stephanie Weskamp untersucht, wie geeignete Lernumgebungen konzipiert werden können, die individuellen Lernbedürfnissen und -potenzialen von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht der Grundschule gerecht werden. Entsprechende Lernsituationen zu verschiedenen mathematischen Themen werden qualitativ und unter verschiedenen Perspektiven analysiert. Im Sinne eines Design-Research-Ansatzes zielt die Studie auf die theoriebasierte Entwicklung und Erprobung substanzieller Lernumgebungen für den Mathematikunterricht und trägt zur Entwicklung lokaler Theorien hinsichtlich mathematischer Bearbeitungsprozesse bei. Bei der Entwicklung von Lernumgebungen sind verschiedene Faktoren zu berücksichtigen, z. B. die eingesetzten Aufgaben, der Einsatz von Materialien, Interventionen der Lehrperson, wobei sich teilweise komplexe Wirkungsweisen zeigen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103658252324
ISBN-139783658252328
eBay Product ID (ePID)5042135552
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden Gmbh, Springer-Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2019
Anzahl der SeitenXviii Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameHeterogene Lerngruppen im Mathematikunterricht der Grundschule
ProduktartLehrbuch
AutorStephanie Weskamp
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBook
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight466g