Internationales Marketing von Joachim Zentes, Bernhard Swoboda und Hanna Schramm-Klein (2006, Gebundene Ausgabe)

rebuy recommerce GmbH Shop (2113372)
99% positive Bewertungen
Preis:
€ 5,40
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Fr, 20. Jun - Mo, 23. Jun
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Kostenloser Rückversand.
Artikelzustand:
Gut
Handgeprüfte & professionell aufbereitete Ware vom Fachhändler. Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Gebraucht - Gut.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Im Zuge der zunehmenden Globalisierung werden verstärkt Fragen des Internationalen Marketing diskutiert. Dies spiegelt sich auch in der verstärkten fachlichen Auseinandersetzung von Lehrstühlen vor allem aus dem Bereich des Marketing und des Internationalen Managements mit dieser Thematik wider. Den Ansatzpunkt des Lehrbuchs bilden die Wechselwirkungen, die im Internationalen Marketing auf unterschiedlichen Ebenen bestehen, so insbesondere Wechselbeziehungen, die sich aus der gleichzeitigen Bearbeitung mehrerer ausländischer Märkte ergeben sowie solche, die hinsichtlich der kategorialen Entscheidungsfelder wie der Marktbearbeitung, dem Marktengagement und den Betätigungsformen bestehen. Eine weitere Dimension relevanter Interdependenzen bezieht sich auf Entscheidungssequenzen. Gleichermaßen wirken jedoch auch sektorale Kontextbedingungen auf die zu treffenden kategorialen Entscheidungen wie auch auf die Entscheidungssequenzen. Die Erörterungen beschränken sich nicht auf strategische und operative marktorientierte Entscheidungen, sondern schließen auch die Managementperspektive ein. Die theoretischen Ausführungen werden durch aktuelle Praxisbeispiele sowie vertiefende Fallstudien zum Internationalen Marketing ergänzt. Univ.-Prof. Dr. Joachim Zentes ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, der Universität des Saarlandes. Dr. Bernhard Swoboda ist Professor für ABWL, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Trier. Dr. Hanna Schramm-Klein ist Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl von Professor Zentes sowie Referentin am Europa-Institut der Universität des Saarlandes. Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien.

Produktkennzeichnungen

EAN9783800632831
ISBN3800632837
eBay Product ID (ePID)49237576

Produkt Hauptmerkmale

VerlagFranz Vahlen
ProduktartLehrbuch
AutorJoachim Zentes, Bernhard Swoboda, Hanna Schramm-Klein
FormatGebundene Ausgabe

Maße

Gewicht1050 g

Zusätzliche Produkteigenschaften

SprachausgabeDeutsch
Seiten691 Seiten
SerieVahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen