Wahrnehmung-Sprache-Beobachtung von Klaus Maiwald (2005, Taschenbuch)

Petra Gros Versandantiquariat (224984)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 15,50
(inkl. MwSt.)
Gratis 1-2 Tage Lieferung
Lieferung zwischen Di, 1. Jul und Mi, 2. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Gut
München : kopaed 2005. 359 S. : Ill., graph. Darst. ; Broschiert Sprache: Deutsch ISBN: 3938028467 EAN: 9783938028469 Bestell-Nr: 2201250 Bemerkungen: Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber und kann entsprechende Merkmale aufweisen (Rückenschild, Instituts-Stempel...).

Über dieses Produkt

Produktinformation

In einer zusehends visuell geprägten Kultur wird das "Lesen" von Bildern eine Erziehungsaufgabe. Auf das Erfordernis visueller Kompetenz antwortet die hier vorgeschlagene Deutschdidaktik bilddominierter Medienangebote. Ihr Augenmerk richtet sich auf Kinofilme des Mainstreams, auf Fernsehwerbung und Videoclips. Durch sprachlich-kommunikative Anschlüsse wird die Semiotik solcher Texte erschlossen, werden ästhetischer Genuss und reflexive Distanz vermittelt, wird Wahrnehmung in Beobachtung überführt. Dabei wird das Konzept einer sprachgeleiteten Wahrnehmungsbildung durch Praxisdokumentationen für alle Schulstufen veranschaulicht.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103938028467
ISBN-139783938028469
eBay Product ID (ePID)49234348

Produkt Hauptmerkmale

Anzahl der Seiten359 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameWahrnehmung-Sprache-Beobachtung
VerlagKopäd Verlag, Kopaed
Erscheinungsjahr2005
AutorKlaus Maiwald
ReiheMedien im Deutschunterricht
FormatTaschenbuch

Maße

Höhe2 cm
Gewicht548 g
Länge21 cm
Breite14 cm

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie2

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Gebraucht

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen