Lieferung ca. Mo, 7. Jul - Sa, 12. JulLieferung ca. Mo, 7. Jul - Sa, 12. Jul
Rücknahme:
14 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Artikelzustand:
NeuNeu
Fellini Casanova auf DVD im neuen Zustand. Dieser Filmklassiker des italienischen Regisseurs Federico Fellini erzählt die Geschichte des berühmten Liebhabers Casanova. In opulenten Bildern und mit einem herausragenden Soundtrack entführt der Film den Zuschauer in das barocke Venedig des 18. Jahrhunderts. Diese DVD-Ausgabe bietet ein unvergessliches Filmerlebnis in bester Bild- und Tonqualität. Perfekt für alle Liebhaber des italienischen Kinos und der Filmgeschichte.
Casanovas Autobiographie ist nur Anlass zu einer für Fellini typischen Bilderorgie, die immer
wieder ins Phantastische ausschweift und die erotische Leistungsfähigkeit des Helden stets ironisch bricht.
Hier scheiden sich die Geister. Dieser Film ist absurdes Theater, und er arbeitet ganz bewußt mit wahnsinniger Überhöhung. Bei den Masken, Kostümen, Drehorten. Nur der gesprochene Text scheint normal. Es könnte ein Trickfilm mit lebenden Figuren sein.
Das ist kein Zeitbild und kein Dokumentarfilm, ganz und gar nicht. Das ist ein höchst kritischer Blick auf eine zum Teil grotesk überzogene Zeitkultur - das Rokkoko.
Kein Wunder, dass das in Frankreich in der Revolution endete, der ganze Film trägt morbide Untergangsstimmung. Es gab solche Situationen - Calligula etwa, wo der Wahnsinn staatstragend war.
Mit einmal kurz anschaun wird das nichts, und das ist keine Feierabendunterhaltung. Das fordert heraus, zu suchen. Einfach jedenfalls nicht. Also abstrakte Fuilmkunst. Deshalb so widersprüchliche Empfehlungen.