Kurzbeschreibung
Wie man Lernschwierigkeiten diagnostiziert und daraus Ansätze für eine individuelle Förderung in einzelnen Wahrnehmungsbereichen ableitet: ein Praxisbuch für Lehrer und Therapeuten. Schulisches Lernen ist sprachliches Lernen - besonders im Anfangsunterricht. In diesem Buch stehen zwei Aspekte der Sprache des Vorschulkindes und des Schulanfängers im Mittelpunkt: Das Wahrnehmen von Sprache und lautsprachliche Grundfertigkeiten. Das Wissens- und Kommunikationspotenzial eines Kindes, seine intellektuellen Fähigkeiten und seine soziale Kompetenz sind in diesen sprachlichen Grundlagen verwurzelt. Von ihnen hängt der Erfolg beim Lernen im Anfangsunterricht, besonders beim Lesen- und Schreibenlernen, maßgeblich ab. Helmut Breuer und Maria Weuffen haben in jahrzehntelanger praktischer Arbeit mit Vorschulkindern und Schulanfängern ein Material entwickelt, das es ermöglicht, den Entwicklungsstand eines Kindes genau zu überprüfen und daraus individuelle Fördermaßnahmen abzuleiten. Ein bewährtes Praxisbuch für ErzieherInnnen, LehrerInnen und TherapeutInnen.Haupteigenschaften
AutorHelmut Breuer, Maria Weuffen
SerieBeltz Taschenbücher
Ausgabe7. A
eBay Product ID (ePID)44576096
Verlagsinformation
VerlagBeltz
Veröffentlichung2006
Zusätzliche Information
FormatTaschenbuch
SprachausgabeDeutsch
Seiten223 Seiten
Gewicht372 g
EAN9783407221575
ISBN3407221576