Produktinformation
Die Veränderungen, die der kulturelle Globalisierungsprozess bewirkt, erfordern einen neuen Kulturbegriff. Zunehmend lösen sich die kulturellen Ausdrucksformen aus ihrem ursprünglichen Ort und zirkulieren in einem globalen Hyperraum der Kultur. Die Kultur wird zu einer Hyperkultur ent-ortet und ent-grenzt. Hyperkulturalität reflektiert die Verfassung des heutigen In-der-Welt-seins. Anhand einer Analyse von Phänomenen wie Ort, Weg, Schwelle, Fremdheit, Vernetzung, Aneignung und Identität wird gezeigt, inwiefern ein ganz anderes Sich-Orientieren in der Welt notwendig und möglich ist.Produktkennzeichnungen
ISBN-103883962120
ISBN-139783883962122
eBay Product ID (ePID)44160208
Produkt Hauptmerkmale
VerlagMerve Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2005
Anzahl der Seiten82 Seiten
PublikationsnameHyperkulturalität
SpracheDeutsch
AutorByung-Chul Han
ReiheInternationaler Merve Diskurs Imd
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie278
Item Height10mm
Item Length17cm
Item Weight84g
Item Width11cm