Produktinformation
Der Band ist eine systematische und grundlegende Einführung in die Medieninhaltsforschung in Deutschland. Der erste Teil beschäftigt sich mit der quantitativen Inhaltsanalyse als Methode und gibt dem Leser Kriterien an die Hand, die ihm die Beurteilung der Qualität und die Interpretation von inhaltsanalytischen Befunden erleichtern sollen. Der zweite Teil stellt die wichtigsten Ergebnisse inhaltsanalytischer Studien in den Bereichen aktuelle Berichterstattung (z.B. Politikdarstellung, Gewaltanteil, Darstellung von Risiken), unterhaltende Medieninhalte sowie Werbung zusammen. Ziel des Lehrbuchs ist ein systematischer Überblick über die Medieninhalte in Deutschland.Produktkennzeichnungen
ISBN-103531140086
ISBN-139783531140087
eBay Product ID (ePID)43973737
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVs Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr2006
Anzahl der Seiten280 Seiten
PublikationsnameMedieninhalte
SpracheDeutsch
AutorCarsten Reinemann
ReiheStudienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorMarcus Maurer
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length24cm
Item Weight480g