Produktinformation
Was bietet dieses Werk? In diesem Buch zeigen Fachautoren, wie IT-Verantwortliche im Zusammenhang mit Outsourcing-Prozessen ein erfolgreiches Service-Management einführen können. Fallbeispiele geben Einblicke in das Service-Management im Outsourcing - aus der Sicht des Servicegebers und Servicenehmers. Ein branchenübergreifendes Projektmodell, ein Werkzeugkasten für IT-Kennzahlen und ein juristischer Wegweiser helfen bei der Umsetzung. Welche gängigen Software-Tools es gibt, zeigt ein Überblick. Wer braucht dieses Werk? Das Buch richtet sich an IT-Verantwortliche beim Auftraggeber und beim Outsourcing-Dienstleister, die Service-Level-Agreements im Unternehmen umsetzen - oder die Interesse haben in Zukunft Service-Levels einzuführen. Sie finden in diesem Werk unter anderem folgende Kapitel: - Application Management Outsourcing - Effektive Vertragsgestaltung - SLM-Software finden und auswählenProduktkennzeichnungen
EAN9783936608267
ISBN9783936608267, 3936608261
eBay Product ID (ePID)4348750
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSymposion Publishing
Erscheinungsjahr2003
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten400 Seiten
Ausgabe1. Auflage Stand Mai 2003
HerausgaberHartmut Mann, Joachim Schrey, Winfried Lewandowski, Martin G. Bernhard