Produktinformation
Eine Möglichkeit gezielter Förderung von Kindern mit körperlichen und motorischen Entwicklungsrückständen und psychomotorischen oder psycho-sozialen Auffälligkeiten stellt der Sportförderunterricht dar. Als Zielsetzung des Sportförderunterrichts steht eine ganzheitliche Förderung der Persönlichkeitsentwicklung durch Bewegung, Spiel und Sport im Vordergrund. Soziale Kompetenzen können gefördert und die schulische Lern- und Leistungsfähigkeit unterstützt werden. Dieses Handbuch des Sportförderunterrichts bietet grundlegende Informationen für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften, aber auch ErzieherInnen, SozialpädagogInnen und ÜbungsleiterInnen, die sich das Anliegen motorischer Förderung zu eigen machen. Ausgehend von der Bedeutung von Wahrnehmung und Bewegung im Kindesalter im Zusammenhang mit einer Standortbestimmung aktueller Entwicklungsbedingungen und der Wirksamkeit motorischer Intervention im Vorschul- und Schulalter werden Grundlagen von Haltung und Bewegung sowie der Verlauf der motorischenProduktkennzeichnungen
EAN9783808004470
ISBN9783808004470
eBay Product ID (ePID)4319074
Produkt Hauptmerkmale
FormatGebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr2007
Zusätzliche Produkteigenschaften
Seiten680 Seiten
SprachausgabeDeutsch
VerlagModernes Lernen Borgmann
Ausgabe5. Auflage