Produktinformation
Dieses Buch verknüpft Theorie und Praxis der Umweltbildung und liefert einen Beitrag zur Umsetzung der lokalen Agenda 21. Der Autor - Förster und Lehrer - untersucht die pädagogische Bedeutung von Naturerlebnissen in der Schule. Er stellt unterschiedliche Lernmodelle und das Lernen als Prozess vor und bringt sie in Zusammenhang mit Naturerleben. Mit dem konkreten Beispiel "Projekt Wald" gibt er zahlreiche Anregungen und Möglichkeiten aus der Praxis.Produktkennzeichnungen
ISBN-103895690481
ISBN-139783895690488
eBay Product ID (ePID)4265603
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVerlag Edition Erlebnispä, Ziel
Erscheinungsjahr2001
Anzahl der Seiten148 Seiten
PublikationsnameDie Bedeutung von Naturerlebnissen in der Schule. Naturerlebnispädagogik?
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorFrank Corleis
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height9mm
Item Length21cm
Item Weight225g
Item Width14cm