Strukturwandel der Öffentlichkeit von Jürgen Habermas (1990, Taschenbuch)

rebuy recommerce GmbH Shop (2119191)
99% positive Bewertungen
Preis:
€ 20,20
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Sa, 28. Jun - Di, 1. Jul
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Kostenloser Rückversand.
Artikelzustand:
Gut
Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile Unsere Kategorien. Gebraucht - Gut. Handgeprüfte & professionell aufbereitete Ware vom Fachhändler.

Über dieses Produkt

Produktinformation

»Aufgabe der vorliegenden Untersuchung ist die Analyse des Typus >bürgerliche Öffentlichkeit<.« Um dieser komplexen Aufgabe gerecht zu werden, integriert Habermas Aspekte aus soziologischen, ökonomischen, staatsrechtlichen, politologischen sowie sozial- und ideengeschichtlichen Untersuchungen. >Bürgerliche Öffentlichkeit< begreift er als eine epochaltypische Kategorie, die sich nicht aus der spezifischen Entwicklungsgeschichte der im europäischen Hochmittelalter entspringenden >bürgerlichen Gesellschaft< herauslösen läßt. >Öffentlichkeit< faßt er als eine historische Kategorie und zeigt beispielsweise, daß in einem präzisen Sinn etwa von >öffentlicher Meinung< erst im England des späten 17. und im Frankreich des 18. Jahrhunderts die Rede sein kann.

Produktkennzeichnungen

ISBN-139783518284919
eBay Product ID (ePID)4232443

Produkt Hauptmerkmale

VerlagSuhrkamp Verlag Ag, Suhrkamp
BuchtitelStrukturwandel der Öffentlichkeit
Erscheinungsjahr1990
Anzahl der Seiten391 Seiten
SpracheDeutsch
AutorJürgen Habermas
BuchreiheSuhrkamp Taschenbücher Wissenschaft
FormatTaschenbuch

Maße

Gewicht234 g
Breite10 cm

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie891
Item Height2cm
ISBN-13-103518284916
Item Length17cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen