Versand heute bei Bestellung innerhalb der nächsten Versand heute bei Bestellung innerhalb der nächsten 44 Min 36 Sek
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
NeuNeu
Titel: Naturethik | Zusatz: Grundtexte der gegenwärtigen tier- und ökoethischen Diskussion | Medium: Taschenbuch | Redaktion: Angelika Krebs | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 402 S. | Auflage: Neuauflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 416 | Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft | Maße: 178 x 108 x 21 mm | Erschienen: 10.11.2011 | Anbieter: Faboplay.
In der traditionellen Ethik ging es um den Respekt, den Menschen Menschen schulden. Nun werfen aber Tierversuche, Massentierhaltung, Wald- und Artensterben, die Zerstörung von Landschaften und die Veränderung des Erdklimas die Frage auf, ob der Mensch wirklich nur anderen Menschen Respekt schuldet. Gebührt nicht auch der Natur Ehrfurcht? Muß der Anthropozentrismus der traditionellen Ethik nicht überwunden werden? Dieser Band stellt wichtige Texte der angelsächsischen und deutschen Kontroverse zu dieser Frage zusammen. Sowohl Fürsprecher als auch Gegner eines moralischen Status der Natur kommen zu Wort.