Das ist beim Lesen keinesfalls störend, denn. innen sind die Bücher. Dies bedeutet, dass die Bücher am äußeren Einband geringfügige Mängel oder Lagerspuren aufweisen.
Tagelang ist es so kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bisschen wärmer wird, verstaucht der Alte sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung!
Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch von Sven Nordqvist
Meine Kinder lieben Pettersson und Findus, ich im übrigen auch!!!
Nicht nur zur Weihnachtszeit kann man von Pettersson und Findus eine Menge lernen, zwar geht immer irgendetwas schief bei den Beiden, aber letztendlich kommt alles wieder ins Lot, ob durch nachbarlicher Hilfe oder mit viel Phantasie... Einfach herrlich genial....Vom Leben geschrieben!
Es sind tolle Zeichnungen und das Lesen ist eine flüssige Angelegenheit.Sven Nordqvist ist ein prima Kinderbuchautor.Ich habe nichts zu bemängeln, außer den eigendlichen Kaufpreis.Da ich der Meinung bin, das Bücher auch gebraucht,bei guter Pflege, noch wertvoll sein können, habe ich micht entschieden,das Buch zu ersteigern.Irgendjemand hat jetzt Platz im Schrank, und meine Kinder das Buch, welches sie schon so lange haben wollten!!!
Hier kommen mal wieder die tollen Abenteuer zu tragen die die beiden erleben,ein tolles Vorlesebuch!!!Der Arme Peterson der nicht laufen kann,und der Arme Findus der beinahe kein Weihnachten bekommt,und dann....lesen,lesen
Einfach TOP!Toll was der kleine sich immer einfallen lässt um das zu bekommen was er möchte und natürlich auch die überaus netten Nachbarn von den beiden,aber selber lesen:-)!!!
Dies ist eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die nicht nur liebevoll erzählt, sondern auch toll gezeichnet ist. Ein herrliches Kinderbuch.
Wer ein Bilderbuch zum Thema Weihnachten sucht, ist bei Pettersson und Findus an der richtigen Adresse.
Der alte Mann und sein Kater gehen in den Wald, um einen Baum zu schlagen. Dabei verletzt Pettersson sich und kann keine weiteren Vorbereitungen für das Fest treffen. Und so sitzen die beiden allein in dem zugeschneiten Haus ohne Festessen und Weihnachtsbaum. Bis die Nachbarn kommen, die von der Verletzung gehört haben und helfen wollen: Der Nachbarssohn schippt Schnee, die Nachbarin bringt Essen- zahlreiche Besucher drängen sich in der kleinen Küche.
der kater findus freut sich schon auf heiligabend, doch dann geht einiges schief.... ein sehr schönes kinderbuch in dem kinder etwas lernen über zusammenhalt, nachbarschaftshilfe und die bereitschaft, zu teilen und wie man auch mit einfachsten mitteln ein wunderschönes weihnachtsfest haben kann.
Bilderbuch Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch. von Sven
Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da wir bei uns im Kindergarten eine Theatervorführung von Pettersson und Findus hatten. Zur aktuellen Jahreszeit passte das Buch sehr gut. Für kleinere Kinder ist vielleicht auf den einzelnen Seiten sehr viel Text.
Die Geschichte ansicht hat mir sehr gut gefallen.