Produktinformation
Customer Relationship Management stellt das Beziehungsgeflecht zwischen Herstellern, Händlern und Kunden vor neue Herausforderungen. Wie gestaltet man eine einheitliche Kommunikation mit dem Kunden über verschiedene Kanäle? Wie kann eine individuelle Ansprache des Kunden erreicht werden? Wie nutzt man neue Technologien, um ein genaueres Bild vom Kunden zu gewinnen? Und welche Maßnahmen zur Kundenbindung sind Erfolg versprechend? Die Optimierung der Beziehungsqualität nach wirtschaftlichen Kriterien bildet den Kern des Customer Relationship Managements (CRM). Die Autoren widmen sich umfassend den betriebswirtschaftlichen und informationstechnologischen Aspekten dieses Managementansatzes und schließen mit ihrer konsequenten Ausrichtung auf den Anwendungsbereich des Handels eine Lücke in der bestehenden CRM-Literatur. Aktuelle Fallbeispiele aus der Handelsbranche vermitteln anschauliches Wissen für die erfolgreiche Umsetzung.Produktkennzeichnungen
HerausgeberJörg Becker, Dieter Ahlert, Ralf Knackstedt, Maren Wunderlich
ISBN-103540429026
ISBN-139783540429029
eBay Product ID (ePID)4211747
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Berlin Heidelberg, Springer Berlin
Erscheinungsjahr2002
Anzahl der Seiten476 Seiten
PublikationsnameCustomer Relationship Management im Handel
SpracheDeutsch
AutorDieter Ahlert, Jörg Becker, Ralf Knackstedt, Maren Wunderlich
ReiheRoland Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -Handel
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungHc Runder Rücken Kaschiert
Item Height3cm
Item Length24cm
Item Weight875g
Item Width16cm