Produktinformation
Das Buch bietet eine Bestandsaufnahme der psychologischen Forschung im Bereich der Medien. Namhafte deutsche und internationale Wissenschaftler fassen die wichtigsten theoretischen und methodischen Ansätze zusammen und stellen eigene Forschungsergebnisse vor. Das Themenspektrum reicht von den definitorischen und theoretischen Grundlagen über Medienselektion und Medienwirkungen auf Emotion, Kognition und Sozialverhalten bis hin zu Anwendungsfeldern und neueren Entwicklungen, wie Werbung, Computer und mediale Individualkommunikation.Produktkennzeichnungen
ISBN-10362127071x
ISBN-139783621270717
eBay Product ID (ePID)4210728
Produkt Hauptmerkmale
VerlagJulius Beltz Gmbh & Co. Kg, Psychologie Verlagsunion
Erscheinungsjahr1999
Anzahl der Seiten300 Seiten
PublikationsnameEmpirische Medienpsychologie
SpracheDeutsch
AutorJo Groebel
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorPeter Winterhoff-Spurk
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Weight409g