Produktinformation
Das vorliegende Werk stellt die Kernergebnisse einer Studie dar, die das H.I.MA. (Institut für Handel & Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes) in Zusammenarbeit mit der SAP AG (BU Wholesale & Trade), dem BGA (Bundesverband des Deutschen Gross- und Aussenhandels) und dem ZGV (Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen) erarbeitet hat. Ansatzpunkt der Studie sind die fundamentalen Veränderungen in der Wettbewerbsarena des Handels, die mächtige und nachhaltige Wettbewerbsstrategien und hier insbesondere innovative Geschäftsmodelle erfordern, um durch Mehrwertleistungen gegenüber den Marktpartnern auf der Beschaffungs- wie auf der Absatzseite die Leistungsfähigkeit dieser intermediären Wirtschaftsstufe unter Beweis zu stellen. Innovative Geschäftsmodelle moderner, zukunftsfähiger Grosshandelsunternehmen bedingen effiziente und neuartige Geschäftsprozesse, wozu wiederum die erforderlichen infrastrukturellen, organisatorischen und technischen Voraussetzungen zu schaffen sind. Diese FrageProduktkennzeichnungen
EAN9783866410909
ISBN3866410905
eBay Product ID (ePID)4172494
Produkt Hauptmerkmale
VerlagDeutscher Fachverlag
AutorGuido Hüffer, Sandra Pocsay, Joachim Zentes, Rick Chavie
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
MitautorGuido Hüffer;Joachim Zentes;Sandra Pocsay
Seiten366 Seiten
Ausgabe1. Auflage