Produktiver Umgang mit Literatur im Unterricht von Günter Waldmann (2011, Taschenbuch)
buchbaer (71577)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 14,00
(inkl. MwSt.)
+ 1,49 Versand
Lieferung ca. Di, 1. Jul - Do, 3. JulLieferung ca. Di, 1. Jul - Do, 3. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
NeuNeu
Titel: Produktiver Umgang mit Literatur im Unterricht | Zusatz: Grundriss einer produktiven Hermeneutik. Theorie - Didaktik - Verfahren - Modelle | Medium: Taschenbuch | Autor: Günter Waldmann | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 143 S. | Auflage: unveränderte Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 149 | Reihe: Deutschdidaktik aktuell | Maße: 228 x 152 x 15 mm | Erschienen: 10.10.2011 | Anbieter: Buchbär.
Dieses Buch bringt eine umfassende Darstellung der Formen und Möglichkeiten des produktiven Umgangs mit Literatur im Unterricht: Es entwirft zunächst aufgrund literaturtheoretischer Überlegungen zum literarischen Text, Autor und Leser ein Grundmodell literarischen Verstehens. Aus ihm entwickelt es ein didaktisches Phasenmodell produktiven literarischen Textverstehens mit vier unterrichtlichen Verstehensphasen und einer spielhaften Vorphase. Ein umfangreicher Katalog ordnet 166 - erprobte wie auch neue - produktive Verfahren diesen unterrichtlichen Verstehensphasen dergestalt zu, dass jeder produktive Zugriff genau in seiner Funktion und Leistung für den Verstehensprozess der Schülerinnen und Schüler einschätzbar ist. Didaktische Überlegungen u.a. zum Verhältnis von produktiven und analytischen Verfahren, vor allem ausführliche methodische Handreichungen zum unterrichtlichen Umgang.
Produktkennzeichnungen
ISBN-103834002771
ISBN-139783834002778
eBay Product ID (ePID)4129822
Produkt Hauptmerkmale
Anzahl der SeitenXi Seiten
PublikationsnameProduktiver Umgang mit Literatur im Unterricht