Produktinformation
Studienarbeit aus dem Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit handelt von Auswirkungen des professionellen Kulturmarketings, als Teilbereich des Kulturmanagements, auf den Bereich der Literatur. Hierfür sollen zunächst die entsprechenden Grundlagen und Grundannahmen für den Kultursektor der Wirtschaft dargelegt werden. Abschließend sollen durch eine SWOT-Analyse im analytischen Teil der Arbeit die Stärken und Schwächen, sowie Chancen und Möglichkeiten des professionellen Kulturmarketings erörtert werden. Die SWOT-Analyse ist ein methodisches Instrument zur Analyse von Potenzialen und Umweltfaktoren aus der Wirtschaftstheorie und kann daher auch auf den Bereich des Kulturmanagements/ -marketings angewendet werden. Die Kombination aus Stärken-Schwächen-Analyse bei gleichzeitiger Abwägung von Chancen und Risiken machen aus der SWOT-Analyse eine ideale Methodik zur langfristigen und zukunftsorientierten Verbesserung wirtschaftlicher Abläufe in (kulturorientierten) Betrieben.Produktkennzeichnungen
ISBN-103346357929
ISBN-139783346357922
eBay Product ID (ePID)4054097912
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten24 Seiten
PublikationsnameLiteratur und Management. Kulturmanagement
SpracheDeutsch
AutorLina Mintzlaff
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
Item Weight51g
Item Width14cm