Produktinformation
Das vorliegende Werk beschäftigt sich mit dem Social Campaigning in der Ernährungsindustrie. Die Ernährungsindustrie, ihre Problemstellungen und die Rolle von Stakeholdern und NGOs sollen betrachtet und dargestellt werden, sowie die Definition des Social Campaignings, die Bedeutung der Nachhaltigkeit, des Corporate Social Responsibilities und der Sustainability Communication beleuchtet werden. Nach den Grundlagen des theoretischen Teils richtet sich der Fokus auf das Praxisbeispiel Volvic und die kritische Auseinandersetzung der sozialen Kampagne "1 Liter für 10 Liter". In der Schlussbetrachtung werden die Instrumente des erfolgreichen Social Campaignings in der Ernährungsindustrie erläutert und Möglichkeiten zur Optimierung aufgezeigt.Produktkennzeichnungen
ISBN-10620221886x
ISBN-139786202218863
eBay Product ID (ePID)4042128453
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2018
Anzahl der Seiten88 Seiten
PublikationsnameSocial Campaigning in der Ernährungsindustrie
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorLisa Maria Pfaff
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height5mm
Item Length22cm
Item Weight149g
Item Width15cm