Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Intel Coporation ist ein weltbekanntes und weltweit agierendes Unternehmen im Bereich von den Halbleiterchips. Am 18.Juli 1968 wurde die Firma Intel von Noyce und Moore gegründet, die heute als weltgrößter Computerchip-Hersteller den Markt beherrscht. Der Name Intel steht für INTegrated Electronics (integrierte Elektronik). Das Unternehmen Intel konzipiert fortschrittliche digitale Lösungen und beschafft für die Computer- und Kommunikationsbranche Halbleiter-Speicherchips; Schaltkreisen, Speicherplatten, - karten, -systemen und Mikroprozessen. Der Kundenkreis von Intel erstreckt sich von großen Unternehmen bis hin zu mittelständischen Unternehmen sowie Privatkunden, die die Soft- und Hardwareprodukte dieses Konzerns nutzen. Zu einem weiteren wichtigen Bereich gehört die Entwicklung von Plattform-Lösungen und Intel bietet in diesem Bereich seine Serviceleistung an. Des Weiteren gehören zu den Dienstleistungen die Produkte und Serviceleistungen aus dem Bereich Security. Das Ziel von Intel ist es, der beste Anbieter von Halbleiterchips und -plattformen für den Bereich in der Wirtschaft zu sein. Um in jedem Marktsegment wettbewerbsfähig zu sein, setzt Intel in die Entwicklung von integrierten Schaltkreisen, finanziellen Ressourcen, globale Präsenz und Marktbekanntheit.Produktkennzeichnungen
ISBN-103668984522
ISBN-139783668984523
eBay Product ID (ePID)4042124850
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2019
Anzahl der Seiten24 Seiten
PublikationsnameKritische Analyse der Unternehmensstrategie von Intel Corporation
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorKatja Kelzenberg
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
Item Weight51g
Item Width14cm