Phänomenologie der Aufmerksamkeit von Bernhard Waldenfels (2004, Taschenbuch)

Bücher Mimpf2000 (305108)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 18,00
(inkl. MwSt.)
EUR 0,39 · 2–3 Tage Lieferung
Lieferung zwischen Mi, 13. Aug und Do, 14. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Phänomenologie der Aufmerksamkeit, Einband: Taschenbuch, Autor: Bernhard Waldenfels, Verlag: Suhrkamp Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 303, Maße: 176x109x22 mm, Gewicht: 180 g, Verkäufer: mimpf2000, Schlagworte: Konzentration (geistig) - Aufmerksamkeit Sammlung (geistige Konzentration) Phänomenologie Existenzphilosophie - Existentialismus Philosophie / Existenz Philosophie Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon Aufmerksamkeit Dr. Leopold Lucas-Preis 2021 Phänomenologie STW 1734 STW1734 Sigmund-Freud-Kulturpreis 2017 Wissenschaft suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1734.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Eine Phänomenologie der Aufmerksamkeit gibt sich weder mit subjektiven Akten noch mit anonymen Mechanismen zufrieden. Sie bewegt sich zwischen Auffallen und Aufmerken in einem Schwerefeld, das die »Gewichte der Dinge« verändert. Wir sind daran beteiligt, aber nicht als autonome Subjekte. Dazu gehören räumliche Szenerien und zeitliche Verzögerungen. Etwas kommt auf uns zu, bevor wir darauf zugehen. Hinzu kommt ein Arsenal aus Techniken, Medien und sozialen Praktiken, das eine ökonomie und Politik der Aufmerksamkeit hervorbringt. Die Verankerung dieser Zwischeninstanzen im Leib, der als Leibkörper auch neurologische Prozesse und das Wirken des Unbewußten einschließt, widersetzt sich der Hypostasierung von Körperkonstrukten, Netzwerken und Machtpraktiken. Aufmerksamkeitskonflikte verweisen auf ein Ethos, das uns mit Unerwartbarem konfrontiert und in einer Beachtung gipfelt, die wir anderen schulden, ob wir es wollen oder nicht.

Produktkennzeichnungen

ISBN-139783518293348
eBay Product ID (ePID)30852165

Produkt Hauptmerkmale

VerlagSuhrkamp Verlag Ag, Suhrkamp
BuchtitelPhänomenologie der Aufmerksamkeit
Erscheinungsjahr2004
Anzahl der Seiten303 Seiten
SpracheDeutsch
AutorBernhard Waldenfels
BuchreiheSuhrkamp Taschenbücher Wissenschaft
FormatTaschenbuch

Maße

Gewicht180 g
Breite10 cm

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie1734
Item Height2cm
ISBN-13-103518293346
Item Length17cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen