Produktinformation
Die vorliegende Studie analysiert die Auswirkungen des Erlebnismarketings auf die Attraktivität von deutschen Factory-Outlet-Centern (FOC). Aufgrund einer sich verändernden Wettbewerbslandschaft und des gesellschaftlichen Wertewandels muss der Handel neue Wege finden, um für die Konsumenten attraktiv zu bleiben, einer davon ist der Einsatz von Erlebnismarketing. Im FOC ist diese Entwicklung jedoch noch nicht in vollem Umfang umgesetzt worden. Die empirische Studie beantwortet die Frage, ob FOCs die Relevanz der veränderten Marktbedingungen übersehen haben oder ob es keine Nachfrage nach Erlebnissen und Unterhaltung in FOCs gibt. Ein weiterer Schwerpunkt der Studie ist es, zu evaluieren, inwieweit diese Marketingansätze das Potenzial haben, die Attraktivität der FOCs zu steigern. Die Ergebnisse zeigen, dass Erlebnismarketing für Center-Besucher und Kunden weniger dominant ist als niedrige Preise und Rabatte. Weiterhin zeigt sich, dass nur Omni-Channel-Initiativen das Potenzial haben, Kunden in ein FOC zu locken.Produktkennzeichnungen
ISBN-103753401684
ISBN-139783753401683
eBay Product ID (ePID)3054112825
Produkt Hauptmerkmale
VerlagBod-Books On Demand, Books On Demand
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten36 Seiten
PublikationsnameFactory-Outlet-Center: Discount Oder Disney?
SpracheDeutsch
AutorGildemeister Celine C.
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorPerret Jens K., Mehn Audrey
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length29cm
Item Weight136g