Produktinformation
In der wissenschaftlichen Auseinandersetzung wird aufgezeigt, wie sich gezielte Marketingstrategien und ein geeigneter Marketingmix, der sich allen voran auf kommunikationspolitische Maßnahmen stützt, in der Erbringung der stark boomenden Dienstleistung "innerbetriebliche Gesundheitsförderung" umsetzen lassen und wie sich diese auswirken. Es wird aufgezeigt, dass gerade der Kommunikationspolitik eine herausragende Bedeutung zukommt, wenn es darum geht, ein erfolgreiches innerbetriebliches Gesundheitswesen einzurichten, zu betreiben und weiterzuentwickeln. Neben vielen Erfolgs beeinflussenden Faktoren, wie zum Beispiel Angebotsbreite und Angebotstiefe der Dienstleistungen, Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen, Organisationsform und -struktur des betrieblichen Gesundheitswesens, wirken die kommunikationspolitischen Maßnahmen am stärksten auf den Erfolg, da sie die sonstigen, allenfalls suboptimalen, Einflussfaktoren nivellieren können. Mittels praxisbezogener Beispiele wird der Einsatz der marketing- und kommunikationspolitischen Maßnahmen näher beleuchtet und deren Auswirkung auf und deren Wahrnehmung durch die angesprochene Zielgruppe - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - untersucht.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639486242
ISBN-139783639486247
eBay Product ID (ePID)3054106968
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten156 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameTue Gesundes und Sprich Darüber
ProduktartLehrbuch
AutorMaria Wonisch
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height9mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight250g