Medien öffentlicher Rede nach Heine: Zwischen Popularität und Populismus von Dorothea Walzer (2020, Taschenbuch)

cellestria (17939)
99,8% positive Bewertungen
Preis:
€ 69,95
(inkl. MwSt.)
Gratis 2-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Di, 17. Jun und Mi, 18. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Medien öffentlicher Rede nach Heine: Zwischen Popularität und Populismus | Medium: Taschenbuch | Redaktion: Dorothea Walzer | Inhalt: 221 S. | Sprache: Deutsch | Seiten: 221 | Maße: 14 x 156 x 230 mm | Erschienen: 07.09.2020 | Anbieter: Cellestria.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Der Band "Medien öffentlicher Rede nach Heine" untersucht populäre und volkstümliche Formate der Literatur, die seit dem frühen 19. Jahrhundert der Zirkulation von Meinung und Stimmung dienten. Als Exponent der von Meike Wagner so genannten "Experimentalphase des Öffentlichen" zwischen 1800 und 1850 wird der Autor Heinrich Heine als Stichwortgeber und Ausgangspunkt dieser Fragestellung betrachtet. Mit seiner lebenslangen Arbeit an populären Formen der Literatur, mit seinem Engagement im Namen des Volks und seinem Bewusstsein für die Problematik der deutsch-nationalen Bewegung laufen bei Heine zentrale Linien des umkämpften Verhältnisses von Streit- und Populärkultur zusammen, die der Band bis in die Gegenwart hinein verfolgt. Die Beiträge internationaler Wissenschaftler wie Peter Uwe Hohendahl, Natalie Binczek, Norbert Otto Eke, Andrea Krauß, Jakob Norberg, Marco Rispoli u.a. gehen dem Nexus von Popularität und Volkstümlichkeit sowie den Grenzen und Übergängen zwischen Streitkultur und Populismus in der Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts nach. Damit untersuchen sie Stationen auf dem Weg von Heines Öffentlichkeit bis zur Öffentlichkeit im Zeitalter des Populismus

Produktkennzeichnungen

HerausgeberDorothea Walzer
ISBN-139783503194728
eBay Product ID (ePID)3044647613

Produkt Hauptmerkmale

OriginalspracheDeutsch
VerlagSchmidt, Erich, Schmidt, Erich Verlag
Erscheinungsjahr2020
BuchtitelMedien Öffentlicher Rede nach Heine: zwischen Popularität und Populismus
Anzahl der Seiten221 Seiten
SpracheDeutsch
AutorDorothea Walzer
BuchreiheBeihefte zur Zeitschrift für Deutsche Philologie
FormatTaschenbuch

Maße

Gewicht350 g
Breite15 cm

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie18
Item Height1cm
ISBN-13-10350319472x
Item Length23cm
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen