Produktinformation
Tourismus und Reisen stellen für viele Menschen bedeutsame Bestandteile ihres Lebens dar. Dies gilt sowohl für Urlaubsreisen als auch für geschäftliche Reisen und die daran geknüpften Erlebnisse und Verpflichtungen. Der Tourismusnachfrage steht eine breite Palette touristischer Anbieter gegenüber, die vielfältige Produkte und Services unternehmerisch am Markt platzieren. Das Buch bietet eine umfangreiche Einführung in diese unterschiedlichen Facetten des Tourismus. Auf Basis des Systems Tourismus und dessen historischer Entwicklung werden die Grundlagen der touristischen Nachfrage und die Besonderheiten des Tourismusmanagements erörtert. Ebenso werden die touristischen Angebotselemente von Verkehrsträgern über die Hotellerie, Reiseveranstalter und -büros bis hin zu Destinationen vorgestellt. Kapitel zur Tourismuspolitik und Tourismuskritik sowie zum touristischen Informations- und Geschäftsreisemanagement vervollständigen das Buch. Die umfassende Einführung wendet sich an Studierende, Praktiker und alle am Tourismus Interessierten.Produktkennzeichnungen
ISBN-103110640236
ISBN-139783110640236
eBay Product ID (ePID)3042184610
Produkt Hauptmerkmale
VerlagDe Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr2020
Anzahl der SeitenXiv Seiten
PublikationsnameGrundlagen des Tourismus
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorAxel Schulz
ReiheDe Gruyter Studium
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorWaldemar Berg, Torsten H. Kirstges, Marco A. Gardini, Bernd Eisenstein
Item Height3cm
Item Length24cm
AusgabeAusgabe Nr. 3 des Jahres 21
Item Weight1kg