Handbuch Geomarketing von Karl-Heinz Mühlbauer Michael Herter (2018, Gebundene Ausgabe)

rebuy recommerce GmbH Shop (2158441)
99% positive Bewertungen
Preis:
€ 62,10
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Fr, 22. Aug - Mo, 25. Aug
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Kostenloser Rückversand.
Artikelzustand:
Neuwertig
Das Buch befindet sich in einem einwandfreien Zustand – ohne Knicke, Markierungen oder sichtbaren Gebrauchsspuren am Umschlag. Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile Gebraucht - Wie neu.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Geomarketing analysiert aktuelle wie potenzielle B2B- und B2C-Märkte nach räumlichen Strukturen, um den Absatz von Produkten über das gesamte Marketinginstrumentarium (Preis-, Produkt-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik) effektiver planen und messbar steuern zu können. Geomarketing ist eine Disziplin mit hohem wirtschaftlichen Potenzial sowie wachsender integrativer Relevanz in Zeiten heterogener Massendaten. Es verknüpft die Disziplinen Geographie und Marketing mit der Zielsetzung, regionale Märkte und Standorte sowie die dort lebenden Zielgruppen (Konsumenten und Unternehmen) nach wirtschaftlich relevanten Kriterien bestmöglich und objektiv zu beschreiben. Die Referenz für alle beschreibenden (Markt-)Daten ist dabei immer die geographische Realität, etwa die Lage von Wohn- und Firmengebäuden, die Verläufe infrastruktureller Einrichtungen oder geographische Barrieren. Dadurch haben die Ergebnisse von Untersuchungen mit den Methoden des Geomarketing einen extrem hohen Realitätsbezug. Und sie lassen sich statistisch auf jeden Standort und jedes Marktgebiet übertragen. Dieses komplett vierfarbig ausgestattete Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Geomarketings. Neben einem ausführlichen Theorieteil widmet es sich vor allem praktischen Anwendungen und bietet auch einen Blick in die Zukunft.

Produktkennzeichnungen

HerausgeberKARL-Heinz Mühlbauer, Michael Herter
ISBN-103879076537
ISBN-139783879076536
eBay Product ID (ePID)3042137269

Produkt Hauptmerkmale

VerlagWichmann Herbert, Wichmann, Herbert, Verlag
Erscheinungsjahr2018
Anzahl der Seiten462 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameHandbuch Geomarketing
ProduktartLehrbuch
AutorKarl-Heinz Mühlbauer, Michael Herter
FormatGebundene Ausgabe

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height2cm
Item Length24cm
AusgabeAusgabe Nr. 2 des Jahres 18
Item Width17cm
Item Weight1kg

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen