Markt- und Kundensegmentierung von Hermann Freter (2008, Gebundene Ausgabe)

cellestria (16673)
99,8% positive Bewertungen
Preis:
€ 44,00
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Fr, 9. Mai - Mi, 14. Mai
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Markt- und Kundensegmentierung | Zusatz: Kundenorientierte Markterfassung und -bearbeitung, Kohlhammer Edition Marketing | Medium: Buch | Autor: Hermann Freter | Einband: Gebunden | Inhalt: 506 S. | Auflage: 2/2008 | Sprache: Deutsch | Seiten: 506 | Maße: 235 x 165 x 32 mm | Erschienen: 30.04.2008 | Anbieter: Cellestria.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Die Marktsegmentierung stellt ein zentrales Grundproblem des Marketing-Management dar. Das vorliegende Werk gibt einen umfassenden Überblick über die Bildung und Auswahl von Segmenten als Ausgangspunkt einer segmentspezifischen Marktbearbeitung. Das Buch ist durch die für einen unternehmerischen Erfolg erforderliche Verknüpfung der Markterfassungs- mit der Marktbearbeitungsseite der Marktsegmentierung gekennzeichnet. Im verhaltenswissenschaftlichen Teil des Buches stehen Fragen des Käuferverhaltens sowie die sich daraus ableitenden Marktsegmentierungskriterien im Vordergrund. Der methoden-orientierte Teil gibt dann einen einführenden Überblick über den Einsatz multivariater statistischer Verfahren zur Identifikation von Segmenten. Der strategische Teil des Buches behandelt Fragen der Segmentbewertung und -auswahl, der Marktbearbeitungsstrategien und der dynamischen Marktsegmentierung. Anschließend wird der segmentspezifische Einsatz der Marketing-Instrumente diskutiert. Neben der Marktsegmentierung wird die Kundensegmentierung vertiefend analysiert. Dieser Teil umfasst die wertorientierten Kundensegmentierungskriterien sowie die Auswahl und Bearbeitung von Ist-Kunden. Das Buch stellt die Besonderheiten der Marktsegmentierung in ausgewählten Branchen dar. Es wird durch konzeptionelle, technische sowie rechtliche und ethische Aspekte der Marktsegmentierung abgerundet. Die vorliegende 2. Auflage dieses Buches vermittelt Studierenden und Wissenschaftlern sowie Entscheidungsträgern in der Praxis anhand zahlreicher Praxisbeispiele einen systematischen Einblick in eine gezielte kunden- und segmentbezogene Marktbearbeitung.

Produktkennzeichnungen

HerausgeberRichard Koehler, Hermann Diller
ISBN-103170183192
ISBN-139783170183193
eBay Product ID (ePID)30034870

Produkt Hauptmerkmale

VerlagKohlhammer W., Kohlhammer
Erscheinungsjahr2008
Anzahl der Seiten506 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMarkt- und Kundensegmentierung
AutorHermann Freter
ReiheKohlhammer Edition Marketing
FormatGebundene Ausgabe

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height3cm
Item Length23cm
Item Width16cm
Item Weight867g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen