Produktinformation
Die Bedeutung des Marketings zur Erfüllung von Gästeerwartungen ist unumstritten, bereitet aber in der Praxis häufig Umsetzungsprobleme. Wenn Gäste wegen Servicedefiziten nicht mehr in das Hotel oder Restaurant gehen und sich der Hotelier oder Gastronom die Folgen von 'verlorenen' Gästen vor Augen führt, dann wird die Bedeutung des Marketings besonders deutlich. Deshalb muss das Marketing als marktorientierte Unternehmensführung die Rahmenbedingungen (Gäste, Mitbewerber, Umwelt, Unternehmen) analysieren. Die interne Marketingforschung muss dafür die notwendigen Informationen liefern. Die Unternehmens- und Marketingziele müssen in Basisstrategien umgesetzt werden. Durch die Erfüllung der Serviceerwartungen der Gäste soll eine Wettbewerbsprofilierung im Markt erreicht werden. Instrumente eines erfolgreichen Marketings sind die produkt- und qualitätspolitischen Maßnahmen genauso wie die richtige Kommunikation mit den Marktteilnehmern und die Überlegungen zur Preispolitik. Der Wirkungsverbund von Marketinginstrumenten ist dann die Grundlage für ein erfolgreiches Gästebeziehungsmanagement. Mit diesem ganzheitlichen Konzept versuchen die Autoren, Marketingdozenten an der Hotelfachschule Heidelberg, das nötige Know-how für eine am Markt erfolgreiche Hotellerie und Gastronomie darzulegen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103752625341
ISBN-139783752625349
eBay Product ID (ePID)28044655417
Produkt Hauptmerkmale
VerlagBod-Books On Demand, Books On Demand
Erscheinungsjahr2020
Anzahl der Seiten408 Seiten
PublikationsnameMarketing für Hotellerie und Gastronomie
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorKurt Wolf
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorAnnette Schaede-Davidson, Roland Heckmann
InhaltsbeschreibungHc Gerader Rücken Kaschiert
Item Height3cm
Item Length22cm
AusgabeAusgabe Nr. 2 des Jahres 20
Item Weight873g
Item Width17cm