Sehr gutes Produkt, noch besserer Support!
Habe den Fernseher im Rahmen des Black Fridays gekauft und leider die Chance verpasst, den Kontakt mit der Firma als Verkäufer zu bewerten.
Zuerst zum Support: Wirklich toll, sehr entgegenkommend und unkompliziert. Aufgrund eines Schadens beim letzten verfügbaren 43 Zoll Fernseher wurde mir ein 50 Zoll Gerät angeboten, bei dem ich zuerst skeptisch war und nun doch sehr froh bin, dieses wahrgenommen zu haben! Die Lieferung erfolgte im Dezember auch schneller als gedacht. Also den Support kann ich nur immer wieder loben!!!
Nun zum Gerät: Mit 50 Zoll war es für mich zuerst wirklich groß und musste mich erst daran gewöhnen. Die Bildqualität ist zum Großteil sehr gut. Satte Farben, stabile Bildrate (wenn durch TV, App, Konsole gegeben). Außerdem hat man viele Einstellungsmöglichkeiten. Einzig der Schwarzwert kann mich nicht so ganz überzeugen. Bei wirklich dunklen Szenen, kann man helle Fragmente erkennen die die Atmosphäre ein wenig trügen. Das ist aber eher meckern auf hohem Niveau, da ein perfektes Bild selbst bei hochpreisigeren Geräten nicht unbedingt gegeben ist. Vllt. liegt es aber auch am Blickwinkel oder den Bildeinstellungen.
Die Anbindungen mit den Apps läuft gut und ohne Abstürze. Externe Geräte über Bluetooth funktionieren auch ohne Probleme, müssen bei Mehrfachverbindung ab und zu neu gepairt werden.
Nun kommt für mich der vielleicht größte aber auch am schwierigsten zu bewältigende Kritikpunkt bei Fernsehern: Die Tonqualität.
Ich meine, für leichtes Programm oder Talkgeschichten ist der Ton vollkommen okay. Aber für alles was darüber hinaus geht, benutze ich externe Lautsprecher. Wie bereits erwähnt, kann man zu diesem Preis nicht das perfekte Gerät erwarten und das verstehe ich auch. Nur ist der Ton für mich viel zu dünn.
Alles in allem bereue ich den Kauf aber keinesfalls, denn Abstriche muss man immer machen und den Ton kann man glücklicherweise anderweitig verbessern.
Würde ich das Gerät wieder kaufen? Definitiv!
Bestätigter Kauf: JaArtikelzustand: Neu