Lieferung ca. Di, 19. Aug - Mi, 20. AugLieferung ca. Di, 19. Aug - Mi, 20. Aug
EU-Reifenlabel:
EU-Reifenlabel
Produktdatenblatt
Handelsmarke des Herstellers
Goodyear
Reifentypkennung
Nicht zutreffend
Reifengröße
225/40 R18 92Y
Reifenklasse
C1
Kraftstoffeffizienzklasse
C
Nasshaftungsklassen
A
Messwert für das externe Rollgeräusch in (dB)
67
Klasse des externen Rollgeräuschs
A
Schneegriffigkeit
Nein
Eisgriffigkeit
Nicht zutreffend
Herstellungsbeginn des Reifentyps
Nicht zutreffend
Herstellungsende des Reifentyps (sobald bekannt)
Nicht zutreffend
•Produktdatenblatt
Handelsmarke des Herstellers
Goodyear
Reifentypkennung
Nicht zutreffend
Reifengröße
225/40 R18 92Y
Reifenklasse
C1
Kraftstoffeffizienzklasse
C
Nasshaftungsklassen
A
Messwert für das externe Rollgeräusch in (dB)
67
Klasse des externen Rollgeräuschs
A
Schneegriffigkeit
Nein
Eisgriffigkeit
Nicht zutreffend
Herstellungsbeginn des Reifentyps
Nicht zutreffend
Herstellungsende des Reifentyps (sobald bekannt)
Nicht zutreffend
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
NeuNeu
1x 225/40R18 92Y Goodyear Sommer-Reifen Eagle F1 Asymmetric 3 | 94344, 7799821503 / 1750822150, Sommerreifen für Ihr Auto bei ebay - gps-reifen günstig versandkostenfrei kaufen. Autoreifen jetzt bei eBay.de vergleichen und sparen!.
Laufruhiger, gutmütiger Alltags-Sportreifen der mich auch bei Starkregen überzeugt hat.
Geliefert wurden im Herbst 2017 zwei Neureifen mit aktueller DOT-Nummer aus Mitte 2017.
Nach ein paar Monaten Fahrbetrieb auf der Hinterachse kann ich dem Reifen ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Die Reifen sind mit "made in Germany" gelabelt (genau wie die meisten Dunlop-Sportreifen. Dunlop und Goodyear gehören zum selben Dachkonzern). Im Gegensatz zu den von mir in den letzten Jahren überwiegend verwendeten Dunlop`s hat der Eagle F1 asy 3 aber eine tolle Felgenschutzkante, welche schön ausgeprägt und ausreichend stabil ist!
Der Reifen ist sehr laufruhig (Abrollgeräusche), komfortabel (trotz 2,6 bar Luftdruck) und fährt sich gleichmäßig und sauber, ohne Sägezahnbildung ab (das war bei meinen zuletzt verwendeten Continental Sport Contact 5 ein krasses Problem), trotz zwei Grad negativem Sturz.
Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten sind angemessen hoch und die Rückmeldung ist wie erwartet sehr gut. Auch arbeitet der Reifen in stramm gefahrenen Kurvenkombinationen bei Lastwechseln gut mit, in dem er bei entlastetem Heck und entsprechender Fahrweise im Schiebebetrieb einen leichten, jederzeit beherrschbaren Heckschwenk zulässt, der unter Zug sofort wieder in die Spur geht und den Fahrspaß noch erhöht.
Auch bei starkem Regen auf z.B. der Autobahn habe ich jederzeit ein sicheres Gefühl und das Limit dieses Reifen liegt über dem was man dann noch maximal fahren sollte...
Klare Kaufempfehlung aus meiner Sicht für alles außerhalb abgesperrter Pisten! ;-)