Solider Rangierwagenheber mit 2 unterschiedlichen Auflagen. Endlich mal was Gescheites mit dem Zubehör, was Man(n) so für seine Oldtimer Schrauberei braucht. 2 unterschiedliche Gummieinsätze dabei, sodass die "Holzunterlage" ausgedient hat. Habe das Teil erst ca 20 mal benutzt, aber Handhabung & Zubehör echt gut. Die Farbe ist Geschmackssache, aber man findet ihn wenigstens wieder, wenn er mal im Eck steht. Ich würde den Rangierwagenheber wieder kaufen. Ist preislich am oberen Ende, aber " You get what you pay for "
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Der Händler bestätigt, dass für diesen Wagenheber KEINE CE-Konformitätserklärung existiert. M.E. wäre dies aber gemäß Maschinenrichtlinie 2006/42/EG Art. 2 a) Pflicht. Dieser Wagenheber ist sehr leicht und sehr klein. Ich habe ihn nur einmal ausprobiert, er wirkt auf mich sehr instabil. Selbst die hinteren Räder (breiteres Ende) liegen recht eng beieinander, was die Standsicherheit nicht erhöht. Die im Titel behauptete Gummiauflage war nicht dabei. Insgesamt erscheint mir dieser Wagenheber zu unsicher, ich gebe ihn zurück.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
ich benötige ihn für den jährlichen Reifenwechsel an mehreren Fahrzeugen. Er ist stabil gebaut und funktioniert genau so, wie es in der Beschreibung steht. Der Heber ist sehr schwer, ich will ihn aber auch nicht spazieren tragen. Einmal zusammen gebaut und fertig. Nimmt in der Garage kaum Platz weg, Hebelstange bleibt in der Senkrechten stehen. Bin zufrieden und kann den Wagenheber weiter empfehlen.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Der Wagenheber hebt schnell und kräftig an. Die Absenkung über die große Bedienstange läßt sich gut dosieren. Einzig die drehbaren, hinteren Räder drehen sich beim Rangieren nur schwerfällig. Heber ist massiv gebaut.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Grundsätzlich bin ich niemand, der schlechte Bewertungen schreibt, aber hier muss ich das leider machen. Optisch ist der Wagenheber super, das war es aber auch. Leider sind die hinteren Rollen sehr locker und verkanten sich gerne. Bereits nach dem 4. Anheben eines Autos (VW Golf 4) ist mir dann eine Schweißnaht einer hinteren Rolle abgerissen, woraufhin der Wagenheber komplett auf dem Boden auflag und es ein Krampf war das Auto wieder heile auf den Boden zu bringen. Abrollgeräusche beim Transport sind erheblich laut und mit 34kg ist er zu schwer zum Tragen. Wie dieser Wagenheber die 3t-Abnahme geschafft hat bleibt mir ein Rätsel, wenn eine Schweißnaht bei einem 1300kg Bereits reißt. Leider keine Kaufempfehlung von mir.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Wagenheber & Unterstellböcke
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Hier sparen: Wagenheber & Unterstellböcke