Produktinformation
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, eine Kampagne des Sportartikelherstellers Nike und des Süßwarenherstellers Katjes, die an Muslima gerichtet sind, zu analysieren und anschließend ihren Erfolg hinsichtlich der Ansprache der Zielgruppe zu bewerten. Ferner wird vor allem auf die Frage eingegangen, inwiefern die Kampagnen das Potenzial aufweisen, um als Vorbild für andere Unternehmen zu dienen, die sich noch keinen Zugang zu der Zielgruppe "Muslima" schaffen konnten. Der Umsatz wird als Indikator (Hinweis) des Erfolgs genutzt, spielt jedoch eine eher geringere Rolle. Vielmehr liegt der Fokus auf der anschließenden Bindung der Zielgruppe an die Unternehmen. Das heißt konkret, ob die Unternehmen durch die Veröffentlichung der Kampagnen womöglich die Chance haben, langfristig Kundinnen der Zielgruppe dazu zu gewinnen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103346291456
ISBN-139783346291455
eBay Product ID (ePID)27054098618
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2020
Anzahl der Seiten56 Seiten
PublikationsnameDiversity Marketing als Zukunftsmodell für die Inklusion neuer Zielgruppen? Die Darstellung des Kopftuchs in Werbekampagnen von Nike und Katjes
SpracheDeutsch
AutorAnnika Tschentscher
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height4mm
Item Length21cm
Item Weight96g
Item Width14cm