Lernprozesse im Tandem-Ermöglichen, Begleiten, Erforschen von Enke Spänkuch (2019, Taschenbuch)

buch-mimpf (20245)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 15,90
(inkl. MwSt.)
EUR 0,69 · 2–3 Tage Lieferung
Lieferung zwischen Mi, 13. Aug und Do, 14. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Lernprozesse im Tandem - ermöglichen, begleiten, erforschen, Untertitel: Beiträge zur internationalen wissenschaftlichen Tandem-Tagung in Greifswald 2017, Einband: Taschenbuch, Autor: Enke Spänkuch, Verlag: Giessen University Library Publications, Sprache: Deutsch, Seiten: 248, Maße: 257x182x16 mm, Gewicht: 549 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Fremdsprachendidaktik Giessener Fremdsprachendidaktik Greifswald 2017 Lernprozesse Sprachen lernen Spracherwerb Sprachlernen Tandem Tandem-Lernmaterial Tandem-Tagung Universität Giessen.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Das Sprachenlernen im Tandem wird ermöglicht, begleitet und erforscht! Diese Bilanz der internationalen wissenschaftlichen Tagung "Fremdsprachenlernen im Tandem in der tertiären Bildung: Forschung, Implementierung und Qualitätssicherung", die im Frühjahr 2017 an der Universität Greifswald stattfand, findet Eingang in diesen Band. Die Beitragenden gehen drei Perspektiven nach: Der Blick auf die innerhalb des Tandems stattfindenden Spracherwerbsprozesse begründet sich auf dem Interesse am Kompetenzerwerb durch Interaktion im Sprachtandem - durch die Interaktion zwischen Lernenden und Lehrenden, zwischen den Lernenden selbst, durch Interventionen der Lehrkräfte. Auf Möglichkeiten der Unterstützung für Tandem-Lernende fokussieren Beiträge, die die Wirksamkeit der begleitenden Lernberatung, der Workshops und die Akzeptanz von Tandem-Lernmaterial untersuchen. Mit der Entwicklung neuer Konzepte im Hinblick auf Zielgruppen, Lernszenarien und die institutionelle Einbindung setzen sich Beiträge auseinander, die sich konzeptionellen Herausforderungen des Tandemlernens gestellt haben. Der Band schließt mit einem Plädoyer für Möglichkeiten zur Weiterbildung im Bereich der Forschungsmethodologie und der Vernetzung aller Akteure im Handlungsfeld Tandem.

Produktkennzeichnungen

HerausgeberEnke Spänkuch, Astrid Buschmann-Göbels, Heidrun Peter's, Bianca Seeliger-Mächler, TIM Dittmann
ISBN-103944682394
ISBN-139783944682396
eBay Product ID (ePID)27042139119

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGiessen University Library Publications
Erscheinungsjahr2019
Anzahl der Seiten248 Seiten
PublikationsnameLernprozesse im Tandem-Ermöglichen, Begleiten, Erforschen
SpracheDeutsch
AutorEnke Spänkuch
FormatTaschenbuch

Maße

Höhe1 cm
Gewicht549 g
Länge25 cm
Breite18 cm

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 19

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen