Formelle und Informelle Gruppen in Unternehmen von Anonym (2019, Taschenbuch)

buch-mimpf (20331)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 17,95
(inkl. MwSt.)
+ 0,29 Versand
Lieferung ca. Di, 9. Sep - Sa, 13. Sep
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Formelle und informelle Gruppen in Unternehmen, Einband: Taschenbuch, Verlag: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 16, Maße: 210x148x2 mm, Gewicht: 40 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Formelle Gruppen Unternehmen.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2,1, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit möchte ich den Schwerpunkt auf informelle Gruppen legen. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich den Begriff Gruppe und Rolle definieren, anschließend werde ich mich mit der Gruppe aus Unternehmenssicht befassen. Darauffolgend werde ich mich auf die formellen und informellen Gruppen konzentrieren. "Sind informelle Gruppen für das Unternehmen wichtig?" und "Entstehen Gefahren durch informelle Gruppen?". Auf diese beiden Fragestellungen werde ich das Hauptaugenmerk legen. Zum Schluss dieser Arbeit werden die Ergebnisse präsentiert und die gewonnenen Erkenntnisse mit einem Fazit gewürdigt. Das Leben des Menschen ist durch das Zusammenleben geprägt. Bereits bei der Geburt wird man in eine familiäre Gruppe hineingeboren und ist sofort ein Teil dieser, dies zieht sich über das Kindesalter hinweg, in Klassenverbänden werden Gruppen gebildet oder auch die Spielgruppen im Freundeskreis, bis hin zu Arbeitsgruppen in Unternehmen im höheren Lebensalter hält die Bildung von Gruppen an. Der Mensch wird in seinem Leben vielen Gruppen angehören, manche werden bewusst wahrgenommen und viele bleiben sogar unbemerkt. In jeder dieser Gruppen wird das Individuum Mensch mit den verschiedensten Regeln, Werten und Normen konfrontiert, er wird verschiedene Rollen in den jeweiligen Gruppen einnehmen und dadurch von alldem lernen und profitieren. Der Mensch legt den Grundstein des späteren Rollenverhaltens bereits ab der Kindheit, aufgrund von Charaktermerkmalen und Erfahrungen. In dieser Zeit zeigen sich bereits Tendenzen, in welche Richtung sich der Mensch entwickelt, ob er das Zeug zum "Anführer", zum "Experten" oder auch anderen Rollen hat.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103668957258
ISBN-139783668957251
eBay Product ID (ePID)26042160955

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2019
Anzahl der Seiten16 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameFormelle und Informelle Gruppen in Unternehmen
AutorAnonym
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBooklet
Item Height1mm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight40g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen