Prüfungslektion Ii Geistigbehindertenpädagogik Sachkunde von Katja Schiemann (2011, Taschenbuch)

buch-mimpf (20033)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 42,95
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Mo, 2. Jun - Do, 5. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Prüfungslektion II Geistigbehindertenpädagogik Sachkunde, Untertitel: Einheit: Vom Wünschen und Schenken zu Weihnachten - Stunde: ¿In der Wichtelwerkstatt¿, Einband: Taschenbuch, Autor: Katja Schiemann, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 72, Maße: 210x148x6 mm, Gewicht: 118 g, Verkäufer: buch-mimpf.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Landesinstitut für Schule und Ausbildung MV, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.1 Grobziele der Unterrichtsstunde ¿ Die Schüler trainieren ihre Handlungsfähigkeit, ihre Lesekompetenzen, ihre Koordinationsfähigkeiten und ihr motorisches Geschick an den weihnachtlichen Stationen. ¿ Die Schüler arbeiten an ihrer Sozialkompetenz anhand eines partnerschaftlichen und kooperativen Verhaltens an den Stationen. 1.2 Feinziele der Unterrichtsstunde 1.2.1. Wissens- und Könnensziele ¿ Die Schüler trainieren und festigen ihre Lesekompetenzen an Station I und III. ¿ Alle Schüler erfassen ihren eigenen Namen im Ganzwortleseverfahren (Festigung) in der Phase der Handlungsorientierung und in der Auswertungsphase. ¿ Alle Schüler festigen ihre Kompetenzen bezüglich des Bilderlesens und des Ganzwortlesens an Station I und III. ¿ P. und D. trainieren ihre analytisch / synthetischen Lesekompetenzen an Station I und III. ¿ Die Schüler sammeln erste Kenntnisse in Bezug auf eine Möglichkeit des Geschenke Einpackens (Auswahl der Materialien und Handlungsabfolge). ¿ Die Schüler trainieren den Handlungsvorgang des Geschenk Einpackens: ¿ T. Bö., A. und T. Beu. mit aktiver Hilfe ihrer Mitschüler, ¿ D. und P. zunächst unter Anleitung vom GL und dann allein, ¿ L., R. und Dc. unter Anleitung vom GL. ¿ Förderung der Fähigkeit zur Durchführung einer Handlung mit Hilfe kleinschrittiger Arbeitsanweisungen durch die Gruppenleiter. ¿ Förderung der Merkfähigkeit beim Bearbeiten der Aufgaben an den Stationen durch die vorherige Klärung der Aufgaben, deren Wiederholung durch einen Schüler und Handlungsbegleitendes Sprechen. ¿ Durch das Wiederholen der Ziele und Aufgaben durch einen Schüler in der Phase der Handlungsorientierung, -planung und -durchführung wird das Aufgabenverständnis überprüft und gefördert. ¿ Förderung zur Fähigkeit der Handlungsplanung und Umsetzung der Aufgabe durch die Präsentation der Materialien, Untergliederung der Vorgehensweise in Teilschritte, Handlungsbegleitendes Sprechen und visuelle Stützen (Piktogramme). ¿ Die Schüler fördern ihre Gedächtnisleistungen während der gezielten Fragestellungen im Gelenkten Unterrichtsgespräch. ¿ Förderung von Transferleistungen: ¿ Die Schüler sind dazu in der Lage, die ihnen bekannten (Stundenplan) und die ihnen unbekannten (Stationssymbole, Bilder an Station III) Piktogramme zu erkennen, mit einer Sinnbedeutung zu füllen und diese zu benennen. ¿ Die Schüler können einen Transfer von dem als Bild und Ganzwort dargestellten Gegenstand [...]

Produktkennzeichnungen

ISBN-103640894235
ISBN-139783640894239
eBay Product ID (ePID)26041422375

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2011
Anzahl der Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnamePrüfungslektion Ii Geistigbehindertenpädagogik Sachkunde
ProduktartLehrbuch
AutorKatja Schiemann
ReiheAkademische Schriftenreihe Bd. V145075
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height5mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 8 des Jahres 11
Item Width14cm
Item Weight118g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen