Produktinformation
Die Grenze zwischen interner und externer Kommunikation löst sich auf, die Ansprüche der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen steigen, die Kommunikationskanäle nehmen zu und Veränderungsprozesse werden in Unternehmen zum Dauerzustand. Diese Rahmenbedingungen stellen den Ausgangspunkt des Sammelbandes dar, in dem Autoren und Autorinnen diverser wissenschaftlicher Disziplinen sowie aus der Beratungs- und Unternehmenspraxis die interne Kommunikation aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Themen sind etwa die Kommunikation mit Mitarbeitern in agilen Unternehmen, Innovations- und Wissensmanagement, Change-Kommunikation, Arbeitgeber-Kommunikation, integrierte Kommunikation, Social Intranet sowie die Sprachenvielfalt in Unternehmen. Ferner präsentiert die Publikation die Ergebnisse einer Befragung der Top-500-Unternehmen in Deutschland und in der Schweiz.Produktkennzeichnungen
HerausgeberConstanze Jecker
ISBN-103869623047
ISBN-139783869623047
eBay Product ID (ePID)241915430
Produkt Hauptmerkmale
VerlagHerbert von Halem Verlag
Erscheinungsjahr2018
Anzahl der Seiten427 Seiten
PublikationsnameInterne Kommunikation
SpracheDeutsch
AutorConstanze Jecker
Zusätzliche Produkteigenschaften